HYUNDAI i20 COUPE: TECHNISCHE DATEN DIESEL1

Karosserie 1.4 CRDi
Allgemein Selbsttragende Ganzstahl-Sicherheitskarosserie, mit formstabiler Fahrgastzelle, definierten Knautschzonen und Seitenaufprallschutz in den Türen
Türen 3
Sitzplätze 5
Maße 1.4 CRDi
Länge [mm] 4.045
Breite [mm]ohne Außenspiegel 1.730
Höhe [mm] 1.449
Radstand [mm] 2.570
Spurweite vorne [mm] Trend/Style 1.514/1.515
Spurweite hinten [mm] Trend/Style 1.513/1.513
Wendekreis [m] 10,2
Kofferraumvolumen [l, VDA] 336-1.011
Gewichte 1.4 CRDi
Leergewicht2 [kg] 1.230-1.348
Zuladung [kg] 342-460
Zulässiges Gesamtgewicht [kg] 1.690
Zulässige Achslast vorne [kg] 920
Zulässige Achslast hinten [kg] 840
Anhängestützlast [kg] 75
Anhängelast ungebremst [kg] 450
Anhängelast gebremst, bis 12 % Steigung [kg] 1.110
Dachlast [kg] 70
Fahrwerk 1.4 CRDi
Vorne Einzelradaufhängung an McPherson-Federbeinen, mit Stoßdämpfern und Schraubenfedern
Hinten Einzelradaufhängung an Koppellenkerachse, mit Stoßdämpfern und Schraubenfedern
Lenkung Zahnstangenlenkung, elektrisch unterstützt; Übersetzung: 15,6 : 1.
Lenkradumdrehungen: 2,7; Lenkraddurchmesser: 370 mm
Räder 3 Trend/Style 6.0 J x 16 LM/6.5 J x 17 LM
Bereifung Trend/Style 195/55 R 16 / 205/45 R 17
Bremsen allgemein Zweikreis-Diagonal-Bremsanlage, servounterstützt, elektronisch geregeltes 4-Kanal-Antiblockiersystem mit elektronischer Bremskraftverteilung (EBV); elektronische Stabilitätskontrolle (ESC), fahrdynamisches Stabilitätsmanagement (VSM). Berganfahrassistent (HAC)
Bremsen vorne Innenbelüftete Schwimmsattel-Scheibenbremsen,
Durchmesser: 280 mm
Bremsen hinten Schwimmsattel-Schreibenbremsen,
Durchmesser: 262 mm
Feststellbremse Mechanisch über Seilzug auf die Hinterräder wirkend
Antrieb 1.4 CRDi
Allgemein Frontantrieb;
6-Gang-Schaltgetriebe,
hydraulisch betätigte Einscheiben- Trockenkupplung
1. Gang [:1] 3,636
2. Gang [:1] 1,962
3. Gang [:1] 1,257
4. Gang [:1] 0,905
5. Gang [:1] 0,702
6. Gang [:1] 0,596
Rückwärtsgang [:1] 3,583
Achsübersetzung [:1] 3,706
Motor 1.4 CRDi
Allgemein 4-Zylinder-Reihen-Dieselmotor, vorne quer eingebaut, mit Common-Rail-Direkteinspritzung, Turbolader und Ladeluftkühlung, Leichtmetall-Zylinderkopf, 4 Ventile pro Zylinder
Abgasreinigung Oxidations-Katalysator, Dieselpartikelfilter
Abgas-Norm Euro 6
Hubraum [ccm] 1.396
Bohrung [mm] 75,0
Hub [mm] 79,0
Ventiltrieb 2 oben liegende Nockenwellen, Antrieb über Steuerkette
Gemischaufbereitung Common-Rail-Direkteinspritzung
Verdichtung 16,0 : 1
Zündanlage Selbstzündung
Batterie 12 V, 68 Ah
Lichtmaschine 120 A
Anlasser 1.700 W, 12 V
Maximale Leistung 66 kW (90 PS)
bei 4.000 min-1
Maximales Drehmoment 240 Nm bei 1.500-2.500 min-1
Treibstoffart Dieselkraftstoff
Fahrleistungen 1.4 CRDi
Höchstgeschwindigkeit [km/h] 175
Beschleunigung 0-100 km/h [sec] 12,1
Beschleunigung 60-100 km/h [sec] 4 8,6
Beschleunigung 80-100 km/h [sec] 5 12,2
Verbrauch 1.4 CRDi
Innerorts [l/100 km] 4,9
Außerorts [l/100 km] 3,5
Kombiniert [l/100 km] 4,1
CO2-Emission [g/km] 106
Effizienzklasse A
Wartungsintervalle 1.4 CRDi
Wartung Alle 30.000 km oder alle zwei Jahre
Außengeräusch 1.4 CRDi
Standgeräusch [dB(A)] 83
Fahrgeräusch [dB(A)] 71
Füllmengen 1.4 CRDi
Motoröl [l] 5,3
Getriebeöl [l] 1,8
Scheibenwaschwasser [l] 2,5
Tankinhalt [l] 50
Versicherungseinstufung 1.4 CRDi
Haftpflicht 18
Teilkasko 18
Vollkasko 17
Anmerkungen
  1. Stand: Januar 2016
  2. Nach EG-Betriebserlaubnis mit vollem Tank inkl. 75 kg Fahrergewicht, ausstattungsabhängig
  3. LM = Leichtmetallfelgen
  4. Im 4. Gang
  5. Im 5. Gang
  nach oben