Mehr Auswahl beim Hyundai i10: Sondermodell Sport und weitere Automatik-Version

  • Sondermodell mit markantem Design und vielen Komfort-Extras
  • Automatik-Getriebe jetzt bereits ab Ausstattungslinie Classic zu haben
  • Beide Varianten des i10 sind ab sofort bestellbar

Hyundai bringt in sein Erfolgsmodell i10 noch mehr Leben. Gleich zwei neue Varianten erweitern die Auswahl des beliebten City-Flitzers. Während sich der i10 Sport vor allem an dynamische und designorientierte Fahrer richtet, zielt der i10 Classic mit Automatik auf jene Fahrer, die sich ihren Alltag noch komfortabler gestalten möchten.

Das mit vielen Extras ausgestattete Sondermodell Hyundai i10 Sport ist ab 15.050 Euro zu haben. Der auf 500 Einheiten limitierte i10 im Trainingsdress basiert auf der Ausstattungsline Trend und fällt auf mit seinem markanten Design. Neben den roten und grauen Zierstreifen auf Haube, Dach und Schweller sowie der 20 Millimeter Tieferlegung sind schwarze 17-Zoll-Borbet-Leichtmetallfelgen für den einzigartigen Auftritt verantwortlich. Ein Heckdiffusor und ein Dachspoiler sowie eine Frontschürze mit integrierten Nebelscheinwerfern und LED-Tagfahrlicht runden den gelungenen optischen Auftritt ab.

Ab Werk fährt der Hyundai i10 Sport in den Farben Polar White oder Baby Elephant vor. Gegen 430 Euro Aufpreis ist auch eine Phantom Black Lackierung zu haben. Im Innenraum sorgen die rot/schwarze Stoff/Lederkombination, eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung sowie das serienmäßige CD-Radio mit Lenkrad-Fernbedienung für einen angenehmen Komfort. Wer die Apps seines Smartphone via Mirror Link (Android) oder CarPlay (Apple) im i10 Sport nutzen möchte, wählt das Pioneer Radio-Navigationssystem mit 6,1-Zoll Monitor und DVD-Mediacenter für 890 Euro.

Antriebsseitig steht der 1,2-Liter-Topbenziner mit 64 kW (87 PS) in Kombination mit dem Fünfgang-Schaltgetriebe zur Verfügung. Er beschleunigt den Hyundai i10 Sport in 12,3 Sekunden von Null auf Tempo 100. Dabei bleibt der Vierzylinder sehr sparsam: Im ECE-Normzyklus liegt der Verbrauch bei beachtlichen 4,9 Litern.

Neu im Programm: Der Hyundai i10 1.0 Classic Automatik

Die zweite Neuheit ist der Hyundai i10 1.0 Classic Automatik. Mit dieser Variante ermöglicht Hyundai seinen Kunden nun bereits ab 12.100 Euro ein besonders komfortables Fahrerlebnis, ohne selbst schalten zu müssen. Dabei harmonisiert der drehfreudige Dreizylinder bestens mit der Vierstufen-Automatik. Bei gerade mal 998 ccm Hubraum leistet das moderne Leichtmetall-Triebwerk dank der kontinuierlichen variablen Ventilsteuerung CVVT kräftige 67 PS. Ab Werk verfügt der i10 1.0 Classic Automatik bereits über eine CD-Radio-Soundanlage, an die problemlos Musikplayer wie ein iPod angeschlossen werden können. Auch eine manuelle Klimaanlage ist hier schon serienmäßig an Bord.

Wie auch alle anderen i10-Varianten haben auch die beiden neuen Modelle europäische Wurzeln. Fahrwerk, Lenkung, Motoren wurden komplett im europäischen Entwicklungszentrum in Rüsselsheim abgestimmt. Von dort stammt auch das Design unter der Leitung des Deutschen Thomas Bürkle. Produziert wird der Hyundai i10 im türkischen Izmit.


***
Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für den Hyundai i10 Sport: 4,9.
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 114. Energieeffizienzklasse C
Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für den Hyundai i10 classic Automatik: 6,0.
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 137. Energieeffizienzklasse E
Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren

 
 

low (0.22 MB) >>>

high (0.58 MB) >>>

low (0.22 MB) >>>

high (1.50 MB) >>>

   
files/2015_07_i10 sport_classic automatik_d8060f1.pdf files/72dpi_i10_sport_front_d8060f1.zip files/300dpi_i10_sport_front_d8060f1.zip files/72dpi_i10_sport_rear_d8060f1.zip files/300dpi_i10_sport_rear_d8060f1.zip files/ files/ files/ files/ files/ files/