Mehr für weniger: Neuer Hyundai i30 ab sofort zu Preisen ab 15.930 Euro erhältlich

  • Kompakter Bestseller nach Modellüberarbeitung mit frischem Design und mehr Auswahl
  • Effiziente Motoren und serienmäßige Start-Stop-Automatik reduzieren CO2-Ausstoß
  • Als Limousine, Kombi und dreitüriges i30 Coupe im Angebot

Der zum neuen Modelljahr umfangreich verbesserte Hyundai i30 bietet nun mehr für weniger: Der als Limousine, Kombi und Coupe erhältliche Bestseller überzeugt mit frischem Design, mehr Auswahl an Motoren und Ausstattungslinien sowie nochmals erhöhter Effizienz - bei einem günstigeren Preis. Der Einstieg in die kompakte Baureihe startet ab sofort schon bei 15.930 Euro für die fünftürige Limousine, der geräumige i30 Kombi startet mit einem Aufpreis von 1.000 Euro. Das sportliche i30 Coupe ist zu Preisen ab 19.980 Euro erhältlich.

Unabhängig von der gewählten Karosserievariante halten viele Neuheiten Einzug in das Kompaktmodell: In allen Versionen ist nun serienmäßig eine Start-Stop-Automatik an Bord, die Kraftstoffverbrauch und CO2-Ausstoß senkt. In Verbindung mit dem neuen 1,4-Liter-Einstiegsbenziner, der für Limousine und Kombi angeboten wird, begnügt sich der Hyundai i30 so beispielsweise mit nur 5,6 Liter je 100 Kilometer.

Neben dem serienmäßigen Sechsgang-Schaltgetriebe ist für die Kompaktklassemodelle erstmals ein neu entwickeltes 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe mit der Bezeichnung DCT für "Double Clutch Transmission" im Angebot. Das für die 1,6-Liter Motoren erhältliche, innovative Schaltmodul sorgt für einen Gangwechsel ohne Zugkraftunterbrechung.

Für eine besonders angenehme Fahrt sorgen optionale Komfortdetails wie ein beheizbares Lenkrad, kühlbare Sitze oder der automatische Einparkassistent, der den Hyundai i30 selbstständig in eine passende Parklücke manövriert. Ein weiteres Erkennungszeichen des überarbeiteten Modells sind der modifizierte, mit Chrom veredelte Hexagonal-Kühlergrill und die je nach Ausstattungslinie optionalen oder serienmäßigen Bi-Xenon-Scheinwerfer.

Die i30 Limousine ist fortan in den sechs Ausstattungslinien i30, Classic, Trend, Style, Premium und Turbo erhältlich. Das sind zwei mehr als bislang und bedeutet für die Kunden noch mehr Individualisierungsspielraum. Bereits in der zu Preisen ab 15.930 Euro angebotenen Basisversion sind unter anderem sechs Airbags, ESP, elektrisch einstell- und beheizbare Außenspiegel, elektrische Fensterheber vorn, Nebelscheinwerfer und die dreistufige Flex Steer Lenkunterstützung an Bord. In höheren Ausstattungslinien kommen Annehmlichkeiten wie eine Einparkhilfe hinten, eine Sitzheizung vorne, eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik, ein Knieairbag für den Fahrer sowie Licht- und Regensensor hinzu. Für den Vortrieb stehen insgesamt fünf Motorisierungen zur Wahl, darunter der neue 1,6-Liter-Turbobenziner mit 137 kW (186 PS), der allein dem Topmodell i30 Turbo vorbehalten ist.

Auch der zu Preisen ab 16.930 Euro erhältliche i30 Kombi bietet Hyundai Fahrern jetzt noch mehr Wahlmöglichkeiten: fünf statt drei Ausstattungslinien (i30, Classic, Trend, Style, Premium ) sowie jeweils zwei Benzin- und Dieselmotorisierungen. Unverändert sind die Platzverhältnisse: Das Raumwunder bietet bei 2,65 Metern Radstand ausreichend Freiraum für bis zu fünf Passagiere, der Kofferraum fasst zwischen 528 und 1.642 Liter.

Der Sportler der Baureihe ist das dreitürige i30 Coupe. Um diese Rolle zu unterstreichen, fährt das ab 19.980 Euro erhältliche Modell fortan ausschließlich mit den leistungsstarken 1,6-Liter-Motoren und in den höherwertig ausgestatteten Varianten Trend, Style, Premium und Turbo vor. Ein weiteres Alleinstellungsmerkmal ist die eigenständige Frontpartie mit dem schwarzen Kühlergrill. Bereits die Einstiegsvariante hat unter anderem sieben Airbags an Bord.

***
Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für den Hyundai i30: 7,3-3,6;
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 169-94; Effizienzklassen E-A+.
Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für den Hyundai i30 Coupe: 7,3-3,8;
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 169-99; Effizienzklassen E-A+.
Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für den Hyundai i30 Kombi: 6,2-3,9;
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 140-102. Effizienzklassen C-A.

Alle Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren.

 
 

low (0.17 MB) >>>

high (1.17 MB) >>>

low (0.18 MB) >>>

high (2.17 MB) >>>

low (0.18 MB) >>>

high (2.13 MB) >>>

low (0.20 MB) >>>

high (2.24 MB) >>>

low (0.33 MB) >>>

high (3.45 MB) >>>

low (0.21 MB) >>>

high (2.09 MB) >>>

low (0.20 MB) >>>

high (2.11 MB) >>>

low (0.17 MB) >>>

high (1.14 MB) >>>

low (0.28 MB) >>>

high (3.25 MB) >>>

low (0.21 MB) >>>

high (1.92 MB) >>>

files/pm_04_i30 facelift_d7582f1.pdf files/1_72ppi_new i30_new i30 turbo_d7541f1_d7582f1.zip files/1_300ppi_new i30_new i30 turbo_d7541f1_d7582f1.zip files/72ppi_new i30 (1)_d7541f1_d7582f1.zip files/300ppi_new i30 (1)_d7541f1_d7582f1.zip files/72ppi_new i30 (2)_d7541f1_d7582f1.zip files/300ppi_new i30 (2)_d7541f1_d7582f1.zip files/72ppi_new i30 (3)_d7541f1_d7582f1.zip files/300ppi_new i30 (3)_d7541f1_d7582f1.zip files/72ppi_new i30 (4)_d7541f1_d7582f1.zip files/300ppi_new i30 (4)_d7541f1_d7582f1.zip files/72ppi_new i30 turbo (1)_d7541f1_d7582f1.zip files/300ppi_new i30 turbo (1)_d7541f1_d7582f1.zip files/72ppi_new i30 turbo (2)_d7541f1_d7582f1.zip files/300ppi_new i30 turbo (2)_d7541f1_d7582f1.zip files/72ppi_new i30 turbo (9)_d7541f1_d7582f1.zip files/300ppi_new i30 turbo (9)_d7541f1_d7582f1.zip files/72ppi_new i30 turbo (11)_d7541f1_d7582f1.zip files/300ppi_new i30 turbo (11)_d7541f1_d7582f1.zip files/72ppi_new i30 turbo (20)_d7541f1_d7582f1.zip files/300ppi_new i30 turbo (20)_d7541f1_d7582f1.zip